NEONMONKI - Blog

Einblick

Hallo Ihr Lieben und willkommen auf unserem offiziellen NEONMONKI Blog!
Wer von euch uns noch nicht kennt, hier eine kleine Beschreibung wer wir sind, was wir genau machen und was uns und unsere Neon LED Lampen so besonders macht.

 

Wer wir sind & was wir machen

NEONMONKI ist ein deutsches Jungunternehmen, dass sich auf den Bereich hochwertige Beleuchtung für den Innen- und Außenbereich – sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke – fokussiert. NEONMONKI stellt individuelle und personalisierbare Neonlampen für verschiedene Anlässe her. Ob ein Firmenlogo als Neon LED Lampe, ein Neon Schriftzug für eine Hochzeitsdekoration oder ganz einfach ein personalisiertes Neon Schild für die eigenen vier Wände. Wir haben die passende Lösung bereits parat und wenn nicht finden wir sie. Denn der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Egal welche Größe, Farbe, Schriftart oder welches Symbol. Wir erstellen ein Neonschild genau nach Deinen Vorstellungen.

Licht bietet eine ganz eigene Art von Faszination, es zieht Dich in den Bann, sodass Du mit attraktiven Leuchtreklamen am meisten Aufmerksamkeit generieren kannst. Ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer, in der Küche oder im Badezimmer, mit einem individuellen Neonschild kreierst Du eine außergewöhnliche, moderne und stilvolle Atmosphäre in Deinen Räumlichkeiten.

Für uns ist eins klar: eine Welt ohne Neonlampen ist für uns unvorstellbar.

 

Geschichte & Idee

Nun wollt ihr sicherlich wissen wie NEONMONKI gegründet wurde und warum wir uns genau für den Bereich der Neonbeleuchtung bzw. der Innen- und Außenbeleuchtung für private und gewerbliche Zwecke entschieden haben.

Unsere Geschichte beginnt 2018 in Mong Kok, einem Stadtteil von Hong Kong, in dem sich Andy und Dustin zufällig begegnet sind. Anlässlich eines Auslandsstudiums hat es die beiden nach Asien verschlagen und wie es der Zufall so will, sind sie sich in Mong Kok in die Arme gelaufen- und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es war bereits später Abend und die beiden waren durch die bunte, schrille und poppige Neonwelt des Szeneviertels so abgelenkt, dass sie den Blick nicht davon nehmen konnten. So liefen sie sich beinahe über den Haufen, kamen ins Gespräch und alles nahm seinen Lauf. Sie wurden zu Freunden, die gemeinsam ein Ziel verfolgt haben: Eines Tages ein eigenes Unternehmen zu gründen, um die Welt mit Hilfe von Neon LED Lampen zum Strahlen zu bringen.

NEONMONKI - Mongkok

Denn eines fehlt den beiden bis heute: Die prachtvolle Neonszene mit den bunten und einzigartigen Neon Schildern, die sie in Asien kennen und lieben gelernt haben. Um auch das triste Deutschland mit den auffallenden Neon Schriftzügen aufzuwerten, entwickelten Sie eine erste Idee für ein eigenes Unternehmen: Sie wollen die Neon Schilder auf den deutschen Markt bringen, um auch ihren Kunden die Chance zu geben, ihr individuelles Firmenlogo, personalisierte Schriftzüge, Symbole und vieles mehr durch eine handgefertigte Neon Lampe aufzuwerten.

Die erste Idee, die bunte Neonwelt auch in Deutschland und Europa präsenter zu machen, stand. Nun folgte eine monatelange Recherche und Marktanalyse, in der sie auf eine innovative Neon LED Technik gekommen sind, die im Vergleich zu der herkömmlichen Herstellung von Glasröhren, eine Vielzahl von Vorteilen mit sich bringt. Zu den jeweiligen Vorteilen der von NEONMONKI angewandten Neon LED Technik werden wir noch einen separaten Blogeintrag verfassen.

 

Was macht uns so besonders

Die Firma NEONMONKI, die Mitarbeiter und vor allem die Produkte fußen auf zwei wesentlichen Säulen die uns ganz klar „besonders“ machen. Qualität und Service. Beides zu 100%. Das ist was wir von uns persönlich erwarten und gleichzeitig auch allen unseren Kunden – egal ob Privatkunden oder Gewerbekunden – bieten.

100% Qualität bedeutet für uns, dass alle unsere Neon Schilder zu 100% handgefertigt sind, eine intensive Qualitätsprüfung vor Auslieferung durchlaufen und wir mit zertifizierten und geprüften Materialien und Bestandteilen (CE zertifiziert, RoHS zertifiziert) arbeiten, um das höchste Maß an Qualität und gleichzeitig Sicherheit zu gewährleisten. Dabei ist jede Neon LED Lampe ein Unikat, welches speziell auf Wunsch unserer Kunden angefertigt wird.

NEONMONKI - Neon LED Lampen

100% Service ist wohl eine der wichtigsten Besonderheiten, denn wir sind jederzeit – und das bedeutet 24/7 – für alle unserer Kunden per E-Mail, Chat und Telefon erreichbar. Ob bei Fragen bezüglich der Gestaltung, der Lieferung, der Montage oder auch bei allen anderen individuellen Anliegen, wir schätzen unsere Kunden- egal ob Privatkunden oder gewerbliche Kunden- enorm und wollen Euch das Gefühl von Sicherheit und Wertschätzung schenken, in dem Ihr immer Kontakt zu uns aufnehmen könnt. Um Euch ein umfassendes Angebot zu präsentieren, haben wir auf unserer Website einige Neonlichter zusammengestellt, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt. Zudem könnt ihr unseren eigens angefertigten, kostenlosen Konfigurator ausprobieren, um euch kreativ auszutoben. Dort stellen wir euch viele verschiedene Farben, wie auch Schriftarten zur Verfügung, die ihr in diversen Räumlichkeiten testen könnt. Doch besonders stolz sind wir auf unser Grafik-Team, welches rund um die Uhr eure individuellen Wünsche aufnimmt und kostenlose Simulationen von personalisierten Neonlichtern, egal ob Schriftzüge, Logos oder andere Motive- erstellt, sodass ihr nicht lange auf eure Wunschlampen-Simulation warten müsst.

Einhergehend ist dabei die schnelle Angebotserstellung, denn uns ist wichtig, dass unsere Kunden zeitnah eine realistische Preisvorstellung bekommen. In dieser Hinsicht ist uns Transparenz sehr wichtig, denn bei uns erwarten euch keine weiteren versteckten Kosten, wie beispielsweise Zollgebühren, denn unsere Neon Schilder werden aus Deutschland zu euch nach Hause versandt.

Doch all diese Besonderheiten und viele weitere Themen werden wir noch einmal detaillierter in separaten Blogeinträgen thematisieren

 

Abschluss

Wir hoffen das wir euch einen kleinen Einblick in die einzigartige Welt von NEONMONKI geben konnten. In den nächsten Blogeinträgen werden wir uns u.a. den Themen „Die Geschichte der Neonlampe“, „Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Neonlampe aus Glas“, „Einsatzbereiche von Neonlampen“ und „Installation & Montage einer Neonlampe“ widmen. Also seid gespannt.

Wenn ihr natürlich Themenwünsche habt, die wir in unserem NEONMONKI Blog thematisieren sollen, schreibt uns gerne eine E-Mail (info@neonmonki.com) oder eine Nachricht über Facebook, Instagram oder Pinterest. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Bis dahin könnt Ihr euch von unseren vielfältigen Produkten inspirieren lassen, unseren kostenlosen Konfigurator austesten oder ihr könnt uns eure Wünsche für eine einzigartiges Neonschild zukommen lassen. Wir helfen euch gerne weiter, denn bei NEONMONKI seid ihr bestens beraten!

 

Bis dahin!

Euer NEONMONKI Team

Neon led lampeNeonlampenNeonlichtNeonschild